Iran-Geständnis von den Amerikanern! „Das Abkommen war besser für Teheran“
Diese Seite bietet eine übersetzte Zusammenfassung einer Nachricht eines externen Publishers. Der Originalartikel bleibt auf der Website des Publishers verfügbar.

CBS News und YouGov führten vom 17. bis 19. Juni eine Umfrage unter 2.519 US-amerikanischen Erwachsenen zum mit dem Iran erzielten Abkommen durch. Den Umfrageergebnissen zufolge hielten 37 Prozent der Teilnehmer das Abkommen für „besser für Iran“, während 22 Prozent sagten, es sei „besser für die USA“.
78 Prozent der Teilnehmer sagten, sie seien dafür, „dass die USA den Konflikt mit Iran beenden“, und 22 Prozent sagten, sie seien dafür, „den Konflikt fortzusetzen, bis Iran aufgibt.“
ATEMBERAUBENDE UMFRAGEERGEBNISSE IN DEN USA
Zur Frage, ob die USA das iranische Atomprogramm dauerhaft gestoppt haben, antworteten 31 Prozent der Teilnehmer mit „Ja“, während 69 Prozent eine negative Meinung äußerten.
Auf die Frage „Wird der Iran die Region in den kommenden Monaten bedrohen?“ antworteten 59 Prozent der Teilnehmer mit „wahrscheinlich/definitiv“ und 40 Prozent mit „wahrscheinlich/definitiv nicht“.
Originalartikel

CBS News ve YouGov tarafından 17-19 Haziran'da, 2 bin 519 ABD'li yetişkinle, İran ile varılan mutabakata ilişkin anket yapıldı. Anket sonucuna göre, katılımcıların yüzde 37'si mutabakatın "İran için daha iyi olduğunu" düşünürken, yüzde 22'si "ABD için daha iyi" olduğunu ifade etti.
Katılımcıların yüzde 78'i "ABD'nin İran ile çatışmayı bitirmesi", yüzde 22'si ise "İran vazgeçene kadar çatışmaların sürdürülmesinden" yana olduğunu söyledi.
ABD'DE ÇARPICI ANKET SONUÇLARI
ABD'nin, İran'ın nükleer programını kalıcı olarak durdurup durdurmadığı konusunda katılımcıların yüzde 31'i "Evet" derken, yüzde 69'u olumsuz görüş bildirdi.
"İran gelecek aylarda bölgeyi tehdit edecek mi?" sorusuna katılımcıların yüzde 59'u "muhtemelen/kesinlikle edecek", yüzde 40'ı ise "muhtemelen/kesinlikle etmeyecek" yönünde görüş beyan etti.