Nordkoreas Entscheidung, sein Atomarsenal auszubauen
Diese Seite bietet eine übersetzte Zusammenfassung einer Nachricht eines externen Publishers. Der Originalartikel bleibt auf der Website des Publishers verfügbar.
Der nordkoreanische Staatschef Kim Jong-un sagte auf dem Treffen der regierenden Arbeiterpartei, das diese Woche zu Ende ging, dass eine ständige Steigerung der Atomkraft „der richtige und einzige Weg“ angesichts der destabilisierenden Weltbedingungen sei, und verwies auf Bedrohungen von die USA und ihre Verbündeten. Er argumentierte, dass es so sei.
Originalartikel
Kuzey Kore lideri Kim Jong-un, bu hafta sona eren iktidardaki İşçi Partisi toplantısında, ABD ve müttefiklerinden gelen tehditleri gerekçe göstererek nükleer gücü sürekli artırmanın istikrarsızlaşan dünya koşullarında "en doğru ve tek yol" olduğunu savundu.