Die USA haben den Iran angegriffen
Diese Seite bietet eine übersetzte Zusammenfassung einer Nachricht eines externen Publishers. Der Originalartikel bleibt auf der Website des Publishers verfügbar.
Das iranische Staatsfernsehen berichtete, dass in der Stadt Sirik nahe der Straße von Hormus im Süden des Landes Explosionen zu hören seien und dass ein Kommunikationsturm in der Stadt das Ziel des Angriffs gewesen sei. Das US-Militär gab eine Erklärung ab: „Wir haben zusätzliche Angriffe auf viele Ziele im Iran durchgeführt.“
Originalartikel
İran devlet televizyonu, ülkenin güneyinde Hürmüz Boğazı yakınlarındaki Sirik kentinde patlama sesleri duyulduğunu bildirirken, kentteki bir iletişim kulesinin saldırının hedefi olduğu belirtildi. ABD ordusu, "İran’daki çok sayıda hedefe ek saldırılar düzenledik" açıklamasını yaptı.